Aktion Seepferdle

Baderegeln und 200 Meter Schwimmen

Es ist ein herrlicher Sommertag am Badesee, ideal zum Schwimmen und zum Sonne tanken. So kann man seinen arbeitsfreien Sonntag gut genießen. Aber das warme Wetter hat auch seine Kehrseite, am späten Nachmittag ist es schon sehr schwül, der Himmel wird auf einmal pechschwarz und plötzlich kann man auch schon die ersten Blitze sehen. Wer jetzt nochmal ins Wasser geht, begibt sich in akute Lebensgefahr!

Baderegeln zu kennen und zu beachten ist also außerordentlich wichtig. Und die 22  Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die an der „Seepferdle-Aktion“ im Hallenbad Cannstatt teilgenommen haben kennen nun auch die anderen 13 Regeln. Die Kenntnis dieser Regeln war eine Voraussetzung für die Erlangung des bronzenen Schwimmabzeichens, das andere war ein Sprung vom Beckenrand und 200 Meter Schwimmen in maximal sieben Minuten.

Die Aktion Seepferdle war der Beitrag der Schwimmabteilung anlässlich des  Vereinsjubiläums unter dem Motto „25 Jahre Abseitz – Vielfalt in Bewegung“.  Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Dietmar, der die Abzeichen abgenommen hat. Butterbrezeln und Saftschorle sorgten für die nötige Stärkung, denn wie heißt noch mal eine der Baderegeln? „Gehe niemals mit vollem oder ganz leerem Magen baden.“

MTR

Zurück