Frankfurter Weihnachtsturnier

Bei den Staffeln ganz vorne dabei

Staffelerfolge bei den Schwimmern

Endlich mal wieder bei den Staffeln vorne dabei sein. Dieser lange gehegte Wunsch ging Ende des Jahres beim Frankfurter Weihnachtsturnier in Erfüllung. 2014 gab es natürlich auch nur wenige Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen Bei der Zürichsee-Überquerung im Sommer gab es naturgemäß keine Staffeln und bei den Baden-Württembergischen Masters-Meisterschaften in Tübingen und dem BGS-Turnier in Brüssel waren wir zu wenige Teilnehmer für eine Staffel. Dafür traten wir dann  in Frankfurt mit einer großen Mannschaft auf, nämlich mit 12 Schwimmerinnen und Schwimmern. Es ist auch unseren Turnierneulingen Thomas, Benjamin und Florian zu verdanken, dass Stuttgart mal wieder richtig stark bei einem Turnier vertreten war. Bei der Brust- und der Lagenstaffel hatten wir dann jeweils mit einem dritten Platz  den lange verdienten Erfolg errungen. Selbst bei der Freistilstaffel konnten wir gegenüber der starken Konkurrenz noch einen guten vierten Platz herausschwimmen. Aber auch bei den Einzelstarts gab es eine Menge erfreulicher Überraschungen. Vor allem bei unseren Debütanten kam es noch zu unerwarteten, kraftvollen Steigerungen. Für 2015 heißt es jetzt: weiter so!

MTR

Zurück