Eurogames in Stockholm

Eine Stadt mit viel Wasser

Es ist ein tolles Erlebnis, bei schönem Wetter eine Schiffstour in die Schärenlandschaft vor Stockholm zu machen. Es gibt viel unberührte Natur, abgelegene Inseln und immer wieder neue Perspektiven in der vorbeiziehenden Insel- und Seenlandschaft zu bewundern. Ist das Wasser zu kalt, um in der Ostsee kurz zu baden? Nein, es ging, aber die fünf Schwimmer von Abseitz Stuttgart haben sich im temperierten 50m-Becken des modernen Eriksdals-Bades mehr in ihrem Element gefühlt als im kühlen Wasser der Ostsee. Beim Schwimmturnier der Eurogames  Stockholm sahen wir uns einer neunhundertköpfigen, internationalen Konkurrenz gegenüber. Was das Turnier für uns und alle anderen Schwimmerinnen und Schwimmer aber noch schwieriger machte war die katastrophale Organisation. Von diesem ärgerlichen Zustand waren leider auch viele andere Sportarten bei den Eurogames betroffen. Wir ließen uns aber weder von der Konkurrenz noch vom Missmanagement beirren, sind stark geschwommen und konnten auch ein paar Medaillen nach Stuttgart holen. Bei der 4 x 200m-Lagenstaffel erreichten wir einen neuen Vereinsrekord. Trotz schwieriger Umstände beim Wettkampf haben wir in Stockholm den schönen schwedischen Sommer und die entspannte Atmosphäre der Stadt genossen.

MTR

Zurück