Unsere Yoga-Gruppen

Halleninfos zu unseren Yoga-Gruppen

Unsere Yoga-Gruppen

Auf dieser Seite findest du eine genaue Beschreibung, wo unsere Gruppen üben.
 
Solltest du noch kein Mitglied der Yoga-Abteilung sein, melde dich bitte unbedingt vorher bei yoga@abseitz.de (Datenschutz). Grundsätzlich ist schnuppern jederzeit möglich, allerdings nur, wenn du schon Yoga-Erfahrung hast. Teile uns bitte mit, bei welcher Gruppe du schnuppern möchtest und wie du deine Yoga-Erfahrung einschätzt.
Bitte bedenke: Ohne Erfahrung besteht die Gefahr, dass du die Gruppe störst und selbst nicht viel Freude am Üben hast. Um beides zu vermeiden, bieten wir immer zum Jahresanfang nach den Weihnachtsferien einen Einstiegskurs an. Ein unterjähriger Einstieg in die Anfänger*innengruppe ist gegebenenfalls nach Rücksprache auch ohne Erfahrung möglich.
 
Montags kraftvolles Yoga mit Sven (Übungsleiter) für Fortgeschrittene, 20:15 - 21:45 Uhr, Immenhofer-Schule:
Die Montagsstunde ist eine Einladung zum gemeinsamen Praktizieren und Erleben der kraftvoll-dynamischen Seite des Yoga.
Teils herausfordernd und anstrengend, aber immer auch mit der nötigen Leichtigkeit und Spaß am Entdecken der individuellen Möglichkeiten, ganz im Sinne von „Fordere Dich, aber überfordere Dich nicht!“
Dazu gehört natürlich immer auch ausreichend Raum zum Nachspüren und Loslassen, um gerade nach den Phasen intensiver Anspannung tiefe Entspannung erfahren zu können.
Das Angebot richtet sich somit an alle, die eine stärkende Praxis suchen und dabei soweit fortgeschritten sind, dass sie eigenverantwortlich, achtsam und liebevoll mit Ihrem Körper umgehen.
Der Eingang zur Halle ist gegenüber der Römerstraße Nr. 80 oder von unten gesehen der letzte Zugang auf der linken Seite, bevor die Römerstraße mit Treppen weitergeht. Die Auffahrt zum Eingang ist mit einer Schranke zur Straße versehen, die meistens geöffnet ist (falls nicht, einfach durchquetschen). Durch die Glastür rechts rein ins Gebäude und dann immer gerade aus zu der Halle (noch ein oder zwei Glastüren sind zu überwinden), ein paar Stufen runter ist links die Herrenumkleide und geradeaus die Halle. Die Damenumkleide ist direkt über der Herrenumkleide, sprich nach der Glastür die Treppen rauf. Bitte beachte, dass die Halle vor unserer Yoga-Stunde belegt ist. Bitte nimm darauf Rücksicht. Danke!
Siehe auch diesen Link (Positionsmarke zeigt den Eingang zur Halle).

Donnerstags Hatha-Yoga mit Doris (Yoga-Lehrerin) 18:45 - 20:15 Uhr Fortgeschrittene und 20:15 - 21:45 Anfänger*innen, WG-West:
Das Wirtschaftsgymnasium West in der Rotebühlstraße 101 ist am einfachsten zu finden. Der Eingang zur Schule ist an der Ecke Rotebühlstraße/Hasenbergstraße. Direkt nach dem Eingang links halten und ein paar Stufen runter ist der Eingang zur Halle. Die Umkleide (gemischt) erreichst du über die Halle (rein in die Halle und dann links). Wenn du zur späten Stunde kommst, warte bitte leise vor der Halle, bis die frühe Stunde beendet ist. Danke!

Bitte sei immer ein paar Minuten früher da, damit die Gruppe pünktlich mit dem Üben beginnen kann und nicht bei der Anfangsentspannung gestört wird.

 

Falls du noch Fragen hast, schreib mich gerne an. (Datenschutz)

Zurück