Krav Maga geht im neuen Jahr weiter

Krav Maga: Zur effektiven Selbstverteidigung für die queere Community Nach mehreren Workshops und großem Interesse, geht Krav Maga im nächsten Jahr weiter: Datum: Ab Freitag, den …

Krav Maga: Zur effektiven Selbstverteidigung für die queere Community

Nach mehreren Workshops und großem Interesse, geht Krav Maga im nächsten Jahr weiter:

Datum: Ab Freitag, den 10.01.25, jeden zweiten Freitag im Monat (sprich 14.2. 14.3., usw.)

Uhrzeit: 20:15 bis 21:45 Uhr.

Ort: Sporthalle Hölderlin-Gymnasium, Hölderlinstraße 28, Stuttgart, zwei Min. Fußweg von der U-Bahn Haltestelle Russische Kirche. Achtung, Sporthalle von der Straße schlecht erkennbar! Bitte den Parkplatz queren und die Treppen bergauf nehmen.

Mitbringen: Leichte Sportkleidung, ein Handtuch und Getränke.

Anmeldung: bei Vanessa per Mail an kravmaga@abseitz.de.

Warum diese Sportart bei Abseitz e.V.? Das Gefühl von Sicherheit und Stärke ist für Mitglieder der queeren Community leider auch weiterhin keine Selbstverständlichkeit. Krav Maga soll Geist und Körper stärken. Teilnehmende erhalten die Chance in unterhaltsamen Lerneinheiten die Grundlagen der israelischen Kampfkunst kennenzulernen und zu erfahren, wie effektive Selbstverteidigung gehen kann.

Trainer Volkans Devise ist: „Alles ist besser als kämpfen“. Entsprechend zeigt er euch zunächst, wie man Situationen deeskaliert oder ggf. wegrennt. Darüber hinaus lernt ihr aber auch, wie ihr im Notfall schnell und effektiv eure*n Gegener*innen außer Gefecht setzen könnt. Als Einstieg in das Thema Selbstverteidigung ist das Training für alle Interessierten geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Zurück