Stuttgarter LebenSlauf 2018

Es ist kein Lauf auf Zeit, es kommt nicht auf Leistung an, sondern nur auf den guten Zweck.

Das war er, der 12. Stuttgarter LebenSlauf! Nahezu 350 Läufer*innen waren vergangenen Sonntag dabei, als es hieß "Laufen für einen guten Zweck". Bei strahlendem Sonnenschein und nach einer amüsanten und spaßigen Aufwärmaktion mit Eric Gauthier, unserem Schirmherrn, ging es an den Start.

Es gab eine 5km und eine 10km Strecke und alle Läufer*innen sind heil und vor allem glücklich im Ziel eingelaufen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung die ohne unsere Sponsor*innen und den zahlreichen Volunteers vorwiegend aus den Reihen unserer Mitglieder nicht hätte stattfinden können.

Zuvorderst bedanken möchten wir uns bei unserem Hauptsponsor der DAK-Gesundheit vertreten durch Hr. Weber, die erneut einen Scheck über 4.000,- Euro an die AIDS-Hilfe Stuttgart überreichte. Zahlreiche weitere Sponsor*innen ermöglichten durch Sachpreise und Dienstleistungen, dass wir unsere Sieger*innen gebührend ehren, unseren Volunteers ein kleines Danke schön zukommen lassen und alle Teilnehmenden noch mit einer den Lauf abschließenden Tombola Preis ziehen konnten. Wie bedanken uns bei der Firma ALB-GOLD, der Kleinbusvermietung CarlundCarla.de, dem Blumenladen TwoForDeco, Heart&Sole - Die Laufspezialisten, dem Hostel Alex 30 und dem Holiday Inn. Allen ein ganz herzliches Dankeschön! Für das leibliche Wohl aller Helfenden, Teilnehmenden und Besucher*innen sorgten hervorragend mit Maultaschenvariationen Lou's Maultäschle und mit Kaffee und Kuchen die Schüler*innen der Freie Waldorfschule Esslingen. Mit auf dem LebenSlauf Gelände standen die Ehrenamtlichen von Der Wünschewagen und informierten über dieses beeindruckende Projekt.

Wir hoffen Euch alle auch im nächsten Jahr wieder mit an Bord zu wissen und freuen uns schon heute auf den 13. Stuttgarter LebenSlauf.

Zurück