Herbstwalk 2017 in den Uhlbacher Weinbergen

„Durch die Weinberge hoch in den Schurwald“    

Herbstwalk durch die Uhlbacher Weinberge am 21. Oktober 2017

Samstagswalk mit Jürgen: „Durch die Weinberge hoch in den Schurwald“

Geplant war die Tour für die Zeit der Weinlese - aber dieses Jahr war es dafür dann leider schon zu spät - die Weinlese war schon weitgehend abgeschlossen. Dennoch das Laub in den Weinbergen war tiefrot, und bei den paar Trauben, die noch an den Reben hingen musste man kein schlechtes Gewissen haben, zuzugreiffen.

Zu Zehnt starten wir im Winzerort Uhlbach und walken hinauf zu den Sieben Linden und weiter durch den Schurwald zum Kernenturm. Die 158 Stufen zur Aussichtsplattform gönnten sich nur zwei aus unserer Gruppe nach dem letzten, steilen Anstieg zum Turm noch zusätzlich. Der Ausblick von dort ist grandios und reicht nicht nur bis zur Schwäbischen Alb und ins Remstal, sondern bei klarer Sicht im Nordwesten sogar bis hin zum Odenwald. Weiter geht’s durch den Wald in Richtung Kappelberg, von wo aus wir einen tollen Blick in den Stuttgarter Talkessel haben. Über die Egelseer Heide und den Ortsteil Rotenberg walkten wir durch die Weinberge wieder hinunter nach Uhlbach.

Bei Interesse an zukünftigen Samstagstouren bitte bei Renate unter nordic @abseitz.de (natürlich zusammengeschrieben) melden. Wir melden uns dann gerne, wenn wir etwas anzubieten haben.

 

Zurück