Stadtspaziergang 04.11.2014 Dorotheenquartier

Stadtspaziergang durch das Dorotheenquartier

Stadtspaziergang durch das Dorotheenquartier

Stadtspaziergang statt Samstagwalk am Samstag, den 04.11.2017 mit Uli (Dharmi): „Innenstadt neu entdecken“

Das neue Dorotheen-Quartier eröffnet uns ganz ungewohnte Blicke auf alte Strukturen des historischen Stuttgarts. Wir wollen uns davon überraschen lassen, was auf altem Grund Neues geschaffen wurde und dann im Vergleich das Bohnenviertel sowie noch – eher kurz - das Leonhards-Viertel erkunden, um dort zu entdecken, was an altem und an modernem sich zusammengefunden hat, oder aber auch im Widerspruch zueinander steht.

Wir bieten immer wieder eine Tour am Wochenende an. Wenn Du Interesse hast bitte bei Renate unter nordic@abseitz.de melden. Wir nehmen Dich dann gerne in unseren Informationsverteiler auf.

Zurück

Walken - immer! Techniktraining - vom Frühling bis in den Herbst

Wir bieten einmal im Monat im Rahmen unseres Montagtrainings einstündige Trainingszeiten an - dabei können Anfänger die Grundlagen des Nordic Walking lernen und unter Anleitung üben. Fortgeschrittene Walker können sich die eingeschliffene Fehler bewußt machen und den Unterschied zur richtigen Technik erspüren. Mit der richtigen Technik ist der Nutzen von Nordic Walking erheblich größer als nur das Verbrennen der Kaloriene durch die gegangenen Schritte.

Für 2018

09. April

07. Mai

04. Juni

02. Juli

03. September

01. Oktober