News

Auf dem neusten Stand bleiben

Neujahrsfeier 2020

Neujahrsfeier 2020 wieder in Feuerbach

Unsere allseits beliebte Neujahrsfeier startet in 2020 am 15. Februar um 18:00 Uhr in der Festhalle Feuerbach.

Karten erhaltet ihr über Eure Abteilungsleitungen und gegen Vorkasse bei unserer Sylvia unter office@abseitz.de 

Nicht lange überlegen, wie die Meisten wissen, sind wir beizeiten ausverkauft.

Der Eintritt beträgt 20 Euro und es erwartet Euch ein reichhaltiges Buffet unsers Caterers der Sportgaststätte  Neuwirtshaus, abgestimmt auf alle Geschmäcker, mit und ohne, aber auch vegan. 

An der Sektbar schenken Euch Felix und Uwe ihren köstlichen Al Secco und weitere leckere Tropfen aus der Pfalz ein.

In diesem Jahr zeichnet unser Nitglied Johannes Schick für die Programmzuammenstellung verantwortlich und führt uns zusammen mit Elke Dieter durch den Abend. Meldet Euch bei ihnen unter programm@abseitz.de mit Beiträgen zum Programm und Vorschlägen. Ihr wisst ja: am meisten begeistern doch stets die Einlagen, die direkt aus dem Verein kommen.

Die Gesamtorga des Abends übernimmt Rolf Rossmann. Wie jedes Jahr benötigen wir zum Auf-und Abbau, sowie kleinere Dienstleistungen während des Abends und die Einlasskontrolle zupackende Hände. Wir belohnen dies, je nach Aufwand mit Freikarten oder Getränkemarken. Wer mithelfen mag, melde sich bitte unter feiern@abseitz.de bei Rolf.

Wir freuen uns auf ein rauschendes Fest mit Euch 

Euer Vorstand

Winterwanderung Sankenbachtal

Alle Informationen

Kult-Tour II

Tiepolo – der beste Maler Venedigs in der Staatsgalerie

Mit unseren Abseitz Kulturbeauftragten Sabine und Uli geht es am Samstag, 25. Januar  zu Tiepolo in Staatsgalerie

Tiepolo-Ausstellung

Tiepolo gilt als der beste Maler Venedigs, und die Staatsgalerie Stuttgart verfügt über den größten Tiepolo-Bestand außerhalb Italiens! Daher laden euch Sabine und Uli ein, seine Werke im Rahmen einer Führung zu erleben.

Termin: Samstag, 25. Januar 2020
Treffpunkt: 13:10 am Haupteingang der Staatsgalerie, Konrad-Adenauer-Str. 30 – 32b, Stuttgart.
Beginn der Führung: 13:30. Die Führung dauert eine Stunde und erfolgt durch eine*n Kunstvermittler*in der Staatsgalerie.

Anschließend können wir die Tiepolo-Ausstellung und die ständige Sammlung der Staatsgalerie noch im eigenen Tempo anschauen.

Kosten: 10 € für die Führung plus 10 € für den Eintritt (ermäßigter Eintritt).
Anmeldung: bei unserer Sylvia unter office@abseitz.de

Um Vorab-Überweisung auf das Abseitz-Konto wird gebeten:
IBAN: DE8160 2500 1000 1508 7049
BIC: SOLADES1WBN
Inhaber: ABSEITZ Stuttgart e. V.
Kreditinstitut: Kreissparkasse Waiblingen

Yoga-Einsteigerkurs

Alle Informationen