OnFit (Sport Online)

OnFit Programm

OnFit - Das Online-Fitnessprogramm von Abseitz

CoViD-19 war der Anlass, uns zu überlegen, wie wir zu Euch nach Hause kommen und Euch weiter in Sachen Sport und Fitness Angebote machen können.

Unser ONFit Programm wurde aufgesetzt und ist dabei, zu einer festen Größe zu werden.

Zeit unsere Trainer*innen und ihr jeweiliges Angebot in den Fokus zu nehmen und hier zu präsentieren.

 

Feedback, Anregungen und Ideen gerne an Thomas unter sportbetrieb@abseitz.de

Die Anleitung zur Verwendung von Zoom findest Du am Ende der Seite.

Yoga für Geübte

mit Helmut

Dienstags um 18:45 Uhr
https://us02web.zoom.us/j/84417725015 (Meeting ID: 844-1772-5015)

Helmut Kaspar ist seit gut 10 Jahren Übungsleiter für Abseitz und somit so etwas wie Yoga-Urgestein des Vereins. Die persönliche Yoga-Praxis begleitet ihn seit 40 Jahren durch leichtere und durch schwierigere Lebensphasen. Yoga löst unsere Probleme nicht, meint er, aber es kann helfen, die Voraussetzungen in Körper und Geist zu verbessern und zu stärken, die Aufgaben, welche uns das Leben stellt, anzunehmen und als Entwicklungschance zu begreifen.

Ein unverzichtbarer Bestandteil seines Unterrichts sind die grundlegenden Atemtechniken (Pranayama). Den Unterricht in der Gruppe begreift er als Motivation und Unterstützung.

„Wie geht es mir nun mit den Online-Yoga? Ich vermisse etwas das unmittelbare Feedback vor allem auf der non-verbalen Ebene. Ich war aber durchaus überrascht, wie viel Freunde mir auch das Unterrichten auf diesem Wege bereitet. Ich bin gespannt wie viel von dem, was ich gerne geben möchte sich auch virtuell übertragen kann.“

Bodyworkout

mit Ono

Samstags 10 Uhr

https://us02web.zoom.us/j/83917856714 (Meeting ID: 839-1785-6714)

Samstags kommt Ono mit einem Kräftigungsworkout für den kompletten Körper mit Verwendung von leichten Gewichten auf den Bildschirm zu Euch nach Hause.

Anleitung zur Verwendung von Zoom

So funktioniert es: Wir verwenden ZOOM https://zoom.us/

  • Registriere Dich bei Zoom oder lade Dir die App ZOOM Cloud Meetings an dem Gerät runter, mit dem Du gerne am Meeting teilnehmen möchtest.
  • Wähle einem Meeting beitreten, oder an Meeting teilnehmen
  • Gib die Meeting-ID ein und es kann losgehen

Sicherheitshinweise:
Bitte wählt für Euren Zoom-Account ein sicheres und nur für diesen Zugang gültiges Passwort. Bei der Nutzung des Dienstes 'zoom' werden gegebenenfalls personenbezogene Daten erhoben und in die USA übertragen. Deshalb beachte dazu bitte den Datenschutzhinweis des Anbieters..