OnFit (Sport Online)

OnFit Programm

Abseitz OnFit -
Das Online-Fitnessprogramm von Abseitz

CoViD-19 war der Anlass, uns zu überlegen, wie wir zu Euch nach Hause kommen und Euch weiter in Sachen Sport und Fitness Angebote machen können.

Feedback, Anregungen und Ideen gerne an Uwe unter sportbetrieb@abseitz.de

 

Hallenbetrieb offen - Sport im Verein ab sofort wieder gemeinsam

Unsere Yogis bleiben mit ihrem Dienstagstermin bis zum Ferienbeginn online. Ab Donnerstag, den 29. Juli startet das Sommer Yoga wechselweise mit Sven oder Doris - einma wöchentlich.

Weiterhin kommen wir einmal die Woche samstags vormittags mit Bodyworkout zu Euch nach Hause. Für einen gesunden und fitten Start ins Wochenende.

Yoga für Geübte

mit Helmut

Dienstags von 18:30 - 20:00 Uhr

OnFit Training wird bis zum Beginn der Sommerferien fortgesetzt, da aktuell die Halle nicht zur Verfügung steht.

Link zum Meeting (Meeting ID: 844-1772-5015, Kenncode: 815565)

Helmut Kaspar ist seit gut 10 Jahren Übungsleiter für Abseitz und somit so etwas wie Yoga-Urgestein des Vereins. Die persönliche Yoga-Praxis begleitet ihn seit 40 Jahren durch leichtere und durch schwierigere Lebensphasen. Yoga löst unsere Probleme nicht, meint er, aber es kann helfen, die Voraussetzungen in Körper und Geist zu verbessern und zu stärken, die Aufgaben, welche uns das Leben stellt, anzunehmen und als Entwicklungschance zu begreifen.

Ein unverzichtbarer Bestandteil seines Unterrichts sind die grundlegenden Atemtechniken (Pranayama). Den Unterricht in der Gruppe begreift er als Motivation und Unterstützung.
 

„Wie geht es mir nun mit den Online-Yoga? Ich vermisse etwas das unmittelbare Feedback vor allem auf der non-verbalen Ebene. Ich war aber durchaus überrascht, wie viel Freunde mir auch das Unterrichten auf diesem Wege bereitet. Ich bin gespannt wie viel von dem, was ich gerne geben möchte sich auch virtuell übertragen kann.“

Yoga für Geübte - Ferienangebot

wechselweise mit Doris oder  Sven

Donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr
startet ab Donnerstg, den 29.7.2021

Link zum Meeting (Meeting ID: 822-4576-0734, Kenncode: 090596)

 
Die Trainer*innen versprechen gemeinsames Erleben einer kraftvoll-dynamischen Yogapraxis in Balance von Mobilität und Stabilität, Dehnung und Kräftigung. Es kann dabei auch anstrengend und anspruchsvoll werden, daher sollten Teilnehmer*innen so weit fortgeschritten sein, dass sie Ihre eigenen Grenzen (er)kennen und respektieren.

Body Workout

mit Ono

Samstags 10 Uhr - Auch Ono macht mal Urlaub!
Kein Training am 21.August!

 

Link zum Meeting (Meeting ID: 839-1785-6714, Kenncode: 049162)

Samstags kommt Ono mit einem Kräftigungsworkout für den kompletten Körper mit Verwendung von leichten Gewichten auf den Bildschirm zu Euch nach Hause. Ono, Trainer der Stepabteilung, gibt für gewöhnlich erfolgreich Kurse in verschiedenen Fitnessclubs.

„Für mich war es neu, allein vorm Laptop zu stehen und Teilnehmende zu motivieren, die ich nicht sehe. Aber man gewöhnt sich schnell dran, und auch ihr werdet schnell vergessen dass ihr allein vor eurem Laptop/Fernseher sportelt. Also... ich erwarte euch.“