OnFit (Sport Online)

OnFit Programm

OnFit - Das Online-Fitnessprogramm von Abseitz

CoViD-19 war der Anlass, uns zu überlegen, wie wir zu Euch nach Hause kommen und Euch weiter in Sachen Sport und Fitness Angebote machen können.

Unser ONFit Programm wurde aufgesetzt und ist dabei zu einer festen Größe zu werden.

Zeit unsere Trainer*innen und ihr jeweiliges Angebot in den Fokus zu nehmen und hier zu präsentieren.

An dieser Stelle ein großes Danke schön an alle, die sich mit uns auf diesen neuen Weg gemacht haben.

Feedback, Anregungen und Ideen gerne an Thomas unter sportbetrieb@abseitz.de

Eine Programübersicht und die Anleitung zur Verwendung von Zoom findest Du am Ende der Seite.

Cardio Fitness

mit Ono

Montags um 19 Uhr - 

Pfingstmontag bereits um 10:30 Uhr!

https://us02web.zoom.us/j/86942332959 (Meeting ID: 869-4233-2959)

Ono, Trainer der Stepabteilung, gibt für gewöhnlich erfolgreich Kurse in verschiedenen Fitnessclubs. Im Moment, leider nicht, dafür verschiebt sich vieles ins Internet. So auch ins Abseitz onfit-Prgramm. Montags mit einem energiegeladenen CardioFitnesskurs, ein Ausdauertraining mit Elementen aus HighIntense, Aerobic und ThaiBo.

„Für mich war es neu, allein vorm Laptop zu stehen und Teilnehmende zu motivieren, die ich nicht sehe. Aber man gewöhnt sich schnell dran, und auch ihr werdet schnell vergessen dass ihr allein vor eurem Laptop/Fernseher sportelt. Also... ich erwarte euch.“

Yoga

mit Sven

Montags um 20:15
https://us02web.zoom.us/j/86877215934 (Meeting ID: 868-7721-5934)

Sven verspricht gemeinsames Erleben einer kraftvoll-dynamischen Yogapraxis in Balance von Mobilität und Stabilität, Dehnung und Kräftigung. Es kann dabei auch anstrengend und anspruchsvoll werden, daher sollten Teilnehmer*innen so weit fortgeschritten sein, dass sie Ihre eigenen Grenzen (er)kennen und respektieren. Sven ist leidenschaftlicher Yogi und seit Ende 2018 Leiter des Montagskurses bei Abseitz.

„Für mich gehören zum Yoga die Herausforderung, das Kennenlernen der eigenen Grenzen, und dass man auch mal ins Schwitzen kommt, ebenso dazu wie die Entspannung und innere Ruhe, die sich mir dabei eröffnen. Der Onlinekurs bietet die unkomplizierte Chance bequem von zu Hause aus Yoga auf ganz neue Art kennenzulernen.“

Bodyworkout

mit Leonie

Dienstags u 18 Uhr
https://us02web.zoom.us/j/83558595259 (Meeting ID: 835-5859-5259)

Leonie, 26 Jahre alt und Mama von Harvey (4) leitet die Woman-Body-Power-Gruppe, normalerweise Donnerstags von 20:15 bis 21:30 Uhr. Sie ist als zertifizierte Entspannungs-, Wellness- und Stressmanagerin, lizenzierte Personal- und Athletiktrainerin sowie lizenzierte Fitness- und Gesundheitstrainerin breit aufgestellt. Bei ihr wird das Training nie langweilig: vom Box-spezifischen Training über Pilates bis hin zum Autogenen Training oder auch Gymnastik ist alles dabei.

„Onlinesport finde ich toll, weil er in vielerlei Hinsicht effizienter ist. Bei manchen ist ja gar nicht der Sport selber das Problem, sondern der Weg dorthin.“

Fitness und Pilates

mit Ernst

Mittwochs um 18 Uhr
https://us02web.zoom.us/j/84133459515 (Meeting ID: 841-3345-9515)

Unser Trainer Ernst bietet hier neben propriozeptivem Training auch Elemente von Pilates an. Propriozeptives Training beruht auf der Selbstwahrnehmung von Körper und Bewegung. Es bildet die Grundlage der motorischen Bewegungsausführung und ist ein wichtiger Teilaspekt der Muskelkoordination. Die Pilates-Methode zielt auf Balance und Kontrolle des Körpers. Beginnend mit Beweglichkeits-, Kraft- und Aufbau von Grundfitnessübungen kommen wir zu Pilates auf der Matte. Es braucht doch einiges an Kraft und Beweglichkeit zum Mattentraining.

„Egal, ob Gymnastik, Pilates, Yoga, Fascien-Fitness oder Tai Chi, AROHA, Kaha, Tennis; das unmittelbare und direkte Arbeiten mit Menschen schätze ich mehr.“

Tôsô X - next level experience

mit Chrissi

Mittwochs um 19:30 Uhr
https://us02web.zoom.us/j/83312790955 (Meeting ID: 833-1279-0955)

Traditionelle asiatische Kampfkunst trifft auf die moderne Fitnesswelt – das ist Tôsô X. Es ist Fitness Workout mit Kampfsportelementen. Durch Tôsô X Techniktrainings und herausfordernde, hochintensive X Challenges spricht das Konzept sowohl Neueinsteiger und Kursanfänger als auch Profis an. Tôsô X ist dein Kampf – gegen tägliche Routinen, gegen die wenigen Kilo zu viel, gegen die eigene Unsicherheit.

„Ich liebe es zu sehen wenn Menschen das Beste aus sich herausholen - an Grenzen gehen - und ich liebe es, sie dabei zu begleiten diese Grenzen zu überschreiten und langfristig zu verschieben.“

Yoga

mit Doris

Donnerstags um 18:45 Uhr für Geübte
https://us02web.zoom.us/j/82245760734 (Meeting ID: 822-4576-0734)

Donnerstags um 20:30 Uhr für Ungeübte
https://us02web.zoom.us/j/89538854709 (Meeting ID: 895-3885-4709)

Zwei Yoga-Einheiten bietet Doris an:  18.45 Uhr startet die Einheit für die schon länger Übenden, um 20.30 Uhr (eine Viertel-Stunde später als normal) startet die sanfte Yogastunde - für all jene, die Yoga kennenlernen oder die einfach sanft üben wollen.  

„Online-Stunden sind momentan das Beste, was möglich ist Und jedenfalls bei mir schwingt immer die Frage mit: Hält die Technik durch? Nochmal vielen Dank an Thomas und Jochen, die mir technisch unter die Arme greifen. Seither aber klappt es wie am Schnürchen. Und es fühlt sich von Mal zu Mal immer mehr so an als wäre es fast normal."

Bodyworkout

mit Ono

Freitags 18 Uhr
https://us02web.zoom.us/j/83917856714 (Meeting ID: 839-1785-6714)

Freitags kommt Ono mit einem Kräftigungsworkout für den kompletten Körper mit Verwendung von leichten Gewichten auf den Bildschirm zu Euch nach Hause. Natürlich werden beide Kurse mit Musik durchgeführt.

Anleitung zur Verwendung von Zoom

 

So funktioniert es: Wir verwenden ZOOM https://zoom.us/

  • Registriere Dich bei Zoom oder lade Dir die App ZOOM Cloud Meetings an dem Gerät runter, mit dem Du gerne am Meeting teilnehmen möchtest.
  • Wähle einem Meeting beitreten, oder an Meeting teilnehmen
  • Gib die Meeting-ID ein und es kann losgehen

Sicherheitshinweise:
Bitte wählt für Euren Zoom-Account ein sicheres nur für diesen Zugang gültiges Passwort. Bei der Nutzung des Dienstes 'zoom' werden gegebenenfalls personenbezogene Daten erhoben und in die USA übertragen. Deshalb beachte dazu bitte den Datenschutzhinweis des Anbieters..

Wöchentliche Abseitz OnFit-Angebote