Boxen

Queer. Vielfältig. Für alle.

Boxen: Queer. Vielfältig. Für alle

Willkommen auf der Seite unserer Box-Abteilung! Wir sind noch eine relativ junge Abteilung bei Abseitz und haben uns erst zum Jahreswechsel 2023 gegründet. Entstanden sind wir aus zwei Box-Workshops im Oktober 2021 und Mai 2022. Die Workshops stießen auf sehr großes Interesse. Daraus entstand der Wunsch nach einem regelmäßigem Boxtraining. Seit November 2022 treffen wir uns jeden Montag zum Training.

Das Training findet unter professioneller Anleitung von Sidney Torlach statt. Unser Trainer bringt langjährige Erfahrungen aus dem Kampfsport mit und ist Medical Fitnesscoach.  Im Training werden Boxgrundlagen, aber auch Koordinations- und leichte Kraftübungen vermittelt.

Wir sind eine sehr diverse und für alle offene Gruppe. Geschlecht, Alter, Vorerfahrungen und Fitnesslevel spielen keine Rolle. Es ist völlig egal, ob Du Anfänger:in bist, oder schon mit Vorkenntnissen zu uns kommst.

Und auch wenn Du noch kein Mitglied bei Abseitz Stuttgart e. V. bist, darfst Du gerne bei uns reinschnuppern. Wir bitten aber um vorige Anmeldung, wenn Du das erste Mal zu uns kommen möchtest. Schreib hierzu eine E-Mail an boxen@abseitz.de

 

Training

  •  
    Turnhalle Pragschule
    Friedhofstraße 74
    70191 Stuttgart
    ÖPNV: Stadtbahn Linien U6, U7, U15  (Ausstieg: Haltestelle Pragfriedhof)
  •  
    Montags:   20:15 - 21:45 Uhr

  •  
  • Kein Training in den Ferien und an Feiertagen
  • Neue Leute sind jederzeit willkommen (Anmeldung unter boxen@abseitz.de)
  • Minderjährige dürfen nur in Begleitung eines gesetzlichen Vertreters am Training teilnehmen
Karte anzeigen

Aktivitäten