Samstagswalk in Schwaikheim

Im März veranstalteten wir einen Samstagswalk in Schwaikheim

Samstagswalk 19.03.2016 "Korber Köpfe"

Im März fand unser Samstagswalk rund um Schwaikheim statt mit tollen Aussichten und Kunstobjekten auf dem Skulpturenpfad "Korber Köpfe".

Der erste Teil ab Bahnhof Schwaikheim war durchaus sportiv, bis wir mal oben auf dem Korber Kopf waren (hochzu ging es durch den Wald). Wir wurden mit einem schönen Ausblick ins Remstal, Gäu und auf die Alb belohnt. Dann gingen wir am Waldrand entlang, den Weinberg hinunter zur Skulpturen-Ausstellung „Korber-Köpfe“. Der Rundweg der Köpfe war ca. 1 km lang. Danach ging es es auf anderem Weg wieder zurück zum Bahnhof Schwaikheim.

Insgesamt war die Tour ca. 9 km lang, der erste Teil sportiv, danach relativ locker zu walken.

Bei Interesse an zukünftigen Samstagstouren bitte bei Renate unter nordic@abseitz.de melden und sich in den Verteiler eintragen lassen. 

Aussicht

Zurück

Walken - immer! Techniktraining - vom Frühling bis in den Herbst

Wir bieten einmal im Monat im Rahmen unseres Montagtrainings einstündige Trainingszeiten an - dabei können Anfänger die Grundlagen des Nordic Walking lernen und unter Anleitung üben. Fortgeschrittene Walker können sich die eingeschliffene Fehler bewußt machen und den Unterschied zur richtigen Technik erspüren. Mit der richtigen Technik ist der Nutzen von Nordic Walking erheblich größer als nur das Verbrennen der Kaloriene durch die gegangenen Schritte.

Für 2018

09. April

07. Mai

04. Juni

02. Juli

03. September

01. Oktober