Freiwasser

Schwimmen ist mehr als Kacheln zählen

Freiwasser

Zeit für Experimente?

In diesem Sommer ja, denn es standen keine Gaygames, Outgames oder Eurogames an und so entfiel auch die intensive Trainingsvorbereitung auf ein so großes Turnier. Also auf zu neuen Ufern, genauer: zu Fluss- und Seeufern. Einige Schwimmerinnen und Schwimmer haben dieses Jahr an gleich drei Freiwasserturnieren teilgenommen. Angefangen hat alles Ende Juni in Heddesheim im Rhein-Neckar-Kreis. Zwei Schwimmerinnen und drei Schwimmer haben bei den Baden-Württembergischen Freiwassermeisterschaften 2,5 und 5 Kilometer erfolgreich absolviert: Eugenia, Sandra, Michael, Volker und Martin.

Mitte Juli kämpfte sich Michael im Neoprenanzug 10 Kilometer durch den Neckar beim Ludwigsburger Neckarschwimmen. Und eine Woche später überquerten Carmen und Marius den Zürichsee vom Strandbad Wollishofen zum gegenüberlegenden Strandbad Tiefenbrunnen auf einer Länge von knapp 2 Kilometern. Organisiert wurde die Zürichseeüberquerung von Gay Sport Zürich.

Überall hat's viel Spaß gemacht und nach einer so langen Strecke kann man ja auch stolz auf sich sein, es geschafft zu haben. Außerdem hat sich ein alter Spruch wieder einmal bestätigt: Schwimmen ist mehr als Kacheln zählen!

 

MTR

Zurück