Turniere im Frühjahr

Wir waren dann mal weg...

Turniere am laufenden Band! Nach dem WildWildSouth-8-Stunden-Schwimmen im März verschlug es unsere Schwimmer zu so unterschiedlichen Zielen wie Tel Aviv, Düsseldorf, Lyon, Prag und Karlsruhe.

Ende März ging es erst einmal zu einer Premiere: unsere israelischen Kollegen haben im Vorfeld viel Werbung für Ihre Tel Aviv Games gemacht und drei Stuttgarter und Karlsruher Schwimmer konnten der Versuchung nicht widerstehen und haben zum ersten Mal bei diesem Turnier in der israelischen Küstenstadt teilgenommen. Die Stimmung war bombig und die Veranstaltung hatte richtig viel Schmackes. Und natürlich gab es für Abseitz auch wieder Edelmetall.

Am 13. April waren dann drei Karlsruher und ein Stuttgarter Schwimmer beim 13. Düssel-Cup am Start, um ihr Bestes zu geben und möglichst viele Medaillen als Trophäe von Düsseldorf mit nach Hause zu bringen. Neben den vielen Einzelstarts konnten hier auch zwei Staffeln geschwommen werden. Zwischen den einzelnen Starts gab es natürlich auch jede Menge Zeit, um Bekannte aus anderen Vereinen zu grüßen und neue Kontakte zu knüpfen. Am Abend wurden die persönlichen Erfolge dann ausgiebig auf der Party im ZAKK gefeiert. Das Turnier fand im Düsseldorfer Rheinbad statt, wo in einem Jahr auch die Eurogames 2020 stattfinden werden. Das große Sportbecken kann sowohl als 25- als auch als 50-Meter-Becken genutzt werden. Damit sind die Düsseldorf Dolphins bestens auf das große Ereignis vorbereitet.

Zweite Premiere: TIGALY Lyon am sommerlichen Osterwochenende. Drei Schwimmer unserer Abteilung haben sich im frankophon-geprägten Teilnehmerfeld gut behaupten können. Sehr sympathisch und typisch französisch: es gab während des Wettkampfes ein gemeinsames Frühstück und ein gemeinsames dreigängiges Mittagessen im Bad! Die Stimmung war super, nur der Beginn ließ bei uns Ratlosigkeit aufkommen: die zehn pünktlich gekommenen Deutschen und Schweizer warteten anfangs alleine im riesigen 50-Meter-Bad, ehe sich dann erst nach einer halben Stunde schließlich die Schwimmerkollegen aus Belgien, Frankreich und Spanien einfanden. Am Samstag wurde das Multisport-Turnier mit einer Party und einer gigantischen und atemberaubenden Bühnenshow gekrönt.

Prag war vor zwei Jahren schon einmal das Ziel für Abseitz-Schwimmer. Dieses Jahr haben am ersten Maiwochenende nur zwei von uns den Weg in die Tschechische Republik gefunden, dafür aber bei den Medaillen kräftig zugelangt. Nächstes Jahr sind wir hoffentlich wieder mehr beim Prague Rainbow Spring, als Generalprobe für die Eurogames in Düsseldorf.

Die mit Abstand eindrucksvollste sportliche Leistung schaffte dann Michael („Schassi“) bei den Deutschen Masters-Meisterschaften in Karlsruhe. Mit 28’84 auf 50 Meter Delphin erreichte er in seiner Altersklasse im Fächerbad Karlsruhe einen sensationellen dritten Platz. Und das bei der riesengroßen Konkurrenz der besten Mastersschwimmer aus ganz Deutschland! Herzlichen Glückwunsch!!!

MTR

Zurück