Frankfurter Weihnachtsturnier

Kleine Experimente erhalten die Freundschaft

Alles, wirklich alles ist in tiefrosa Farbe getränkt. Und um was in der Welt handelt es sich da eigentlich? Ein Blick auf den Teller zwei Plätze weiter rechts von mir. Ich schaue wieder geradeaus. Und stelle fest: ich bin nicht ganz so experimentierfreudig.

Der FVV verfügt seit neuestem über eigene Büroräume unweit des Frankfurter Hauptbahnhofs. Hier fand dann auch zum ersten Mal die Akkreditierung für das XMAS-Turnier statt. Und bei regnerischem Wetter ging es dann für einige von uns zum Thailänder in die Frankfurter Innenstadt. Und da gab’s dann neben den typisch asiatischen Gerichten auch die eingangs erwähnten, ungewöhnlichen Speisen der thailändischen Küche.

Zum 31.Mal organisierte der FVV wie immer professionell sein Weihnachtsturnier und die Schwimmabteilung von Abseitz Stuttgart ist seit 2001 praktisch immer mit einer großen Truppe dabei: diesmal waren wir 14, vier Schwimmerinnen und zehn Schwimmer. So ein Turnierwochenende läuft immer ähnlich ab: Freitag nach der Registrierung gehen wir gemeinsam Essen, am nächsten Tag findet der Schwimmwettkampf statt, gefolgt von einem weiteren gemeinsamen Essen (diesmal wieder in der Wunderbar in der Nähe des Bades). Am Abend steigt dann die Sportlerparty und am Sonntag beschließt ein Brunch das gemeinsame Wochenende. War dieses Jahr auch wieder alles so wie immer? Nicht ganz, denn es gab doch ein paar Neuerungen im Detail: Brunch, Akkreditierung und Party waren alle in der Nähe des Hauptbahnhofes. Von dort waren es auch nur zehn Minuten mit dem Regionalexpress zum Turnierbad nach Hoechst, alles lag damit zentral und nah beieinander und dadurch haben wir viel Zeit und lange Wege gespart. Vorbei die Zeiten, als wir eine dreiviertel Stunde mit der Tram zum Turnier rausgefahren sind und die Party-Location im Osthafenviertel lag. Ein weiteres kleines Experiment war das Wettkampfprogramm: dieses Jahr wurden z.T. andere Strecken angeboten, z.B. 400 m Lagen, 200 m Delphin usw. So konnte man als Schwimmer auch mal etwas anderes ausprobieren und war nicht so sehr auf die althergebrachte Reihenfolge festgelegt.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer von Abseitz Stuttgart haben wieder viele Einzelstarts und Staffeln (Frauen, Männer, mixed) erfolgreich absolviert und obwohl wir krankheitsbedingt auf starke Leute verzichten mussten, haben wir beim FVV-Pokal den dritten Platz gewonnen!

Auch nächstes Jahr freuen wir uns wieder auf Frankfurt. Dann werde ich vielleicht auch mal dieses rosafarbene Etwas probieren.

MTR

Zurück