VIVA9 in Wien

Wenn Götter proben...

Nächstes Jahr wird das Ganze noch eine Nummer größer! 2024 finden die Eurogames nämlich in Wien statt und die österreichische Metropole ist für die Ausrichtung der europäischen Spiele ohne Frage eine der besten Orte in Europa. Denn seit 2007 organisiert das bestens eingespielte Team der Kraulquappen vom SC  Diana alle zwei Jahre ihr Vienna-Valentine-Schwimmturnier. Und nicht nur das: auch nach der vierjährigen Pandemiepause hat die Veranstaltung nichts von ihrer familiären Atmosphäre und ihrer tollen Stimmung verloren!

Die kleine aber feine Abseitz-Mannschaft war beim diesjährigen Wettkampf immer vorne mit dabei. Neben zahlreichen Erfolgen bei den Einzelstarts haben Andreas, Lorenzo, Eduardo und Marius den zweiten Platz in der Lagenstaffel und den dritten Platz in der Freistilstaffel belegt. So konnten wir uns eine Menge der Kristallmedaillen sichern, eine Spezialität der Wiener, bei der Kronleuchtersteine  für die schönen Medaillen verarbeitet werden. Das reichhaltige Dinner und der leckere Brunch im „Eduards“ sowie die ziemliche ausgelassene und körperkontaktreiche Party im „Camera-Club“ flankierten unseren Einsatz im Pool.

Doch eine Sache war dieses Jahr völlig anders: die ganz dicken Klamotten konnten glücklicherweise im Schrank bleiben, denn für einen Wien-Februar war es ungewöhnlich mild. Wir waren froh, nicht wie in den Vorjahren vom starken Wind und den Minustemperaturen ausgekühlt zu werden. Offensichtlich hat der österreichische Wettergott schon mal für den Sommer 2024 geprobt. Er sollte sich gut anstrengen, denn zu den Eurogames werden wir aus Stuttgart mit einer deutlich größeren Mannschaft anreisen. Und da wollen wir nicht nur wieder viel Spaß beim Schwimmen haben, sondern Wien auch mal bei warmem Sommerwetter genießen.

MTR

Zurück