Vereinsinternes Turnier

Turnierluft schnuppern

Aus Anlass des  10-jährigen Bestehens der Schwimmabteilung organisierten wir 2010 erstmals ein vereinsinternes Turnier. Zwischenzeitlich legen wir diese Veranstaltung alle zwei Jahre wieder neu auf.  Das Turnier richtet sich vor allem an Schwimmerinnen und Schwimmer, die nicht oder nur selten an Wettkämpfen teilnehmen. Die erfahrenen Turnierleute gehen nicht ins Wasser und übernehmen dafür Trillerpfeife und Stoppuhr.

Knapp 20 Schwimmerinnen und Schwimmer haben sich am Samstagmittag am Eingang des  Hallenbads Cannstatt eingefunden. Nach ein paar kurzen Einwärmübungen am Beckenrand ging es dann mit dem eigentlichen Programm los, neben 50 m in allen Lagen gab es noch 100 m in Brust, Freistil und Lagen.  Spaß hat's allen gemacht, auch wenn es bei den Startsprüngen manchmal hakte. Und einige verborgene Talente sind auch dieses Mal wieder zum Vorschein gekommen. Zum Abschluss des Turniers gab es dann noch eine 4 x 50 m-Staffel.

MTR

Zurück