Abteilungsturnier 2018

Unwiderstehliche Stopps und heiße Liebe

Abteilungsturnier 2018

Wie schon im Vorjahr strahlte die Sonne von einem stahlblauen Septemberhimmel, als sechs aktuelle und ein ehemaliges Abseitz-Mitglied um die Abteilungsmeisterschaft spielten. An den äußeren Bedingungen kann es also nicht gelegen haben, wenn es mal nicht so lief wie gewünscht. Und es zeigte sich im Laufe des Tages, warum Tennis eine so faszinierende Sportart ist.
Tennis kann wunderschön sein. Tennis kann aber auch ziemlich grausam sein. Titelverteidiger Alexander Witte schaute sich dank seines Freiloses erst einmal in aller Ruhe an, wie die anderen Spieler um jeden Ball kämpften – und wie sich unser ehemaliges Mitglied Nils Meewes, der extra aus Düsseldorf angereist war, schon im ersten Satz eine Verletzung zuzog und leider aufgeben musste.
Stefan Klein und Volker Schuster lieferten sich dagegen einen über zweistündigen Schlagabtausch, bei dem Volker in knappen zwei Sätzen die Nase vorne hatte. Anscheinend kostete die zähe Auseinandersetzung dann aber doch zu viel Kraft, so dass er im folgenden Halbfinalspiel gegen Clint Metzger im zweiten Satz von Krämpfen geplagt ebenfalls aufgeben musste und leider auch zum Platzierungsspiel nicht mehr antreten konnte. An Dramatik mangelte es also nicht und so kam es zum Finale, das am Ende der Titelverteidiger Alexander gegen Clint dank rund zwei Dutzend unwiderstehlicher Stopps in zwei Sätzen für sich entschied.
Nach sieben Stunden auf dem Tennisplatz mit Müsli- und Schokoriegeln, Bananen und süßen Stückle war es dann doch an der Zeit, um echte Sportlernahrung zu sich zu nehmen. So ließen wir den Turniertag auf der Terrasse des Restaurants mit gerösteten Maultaschen, Kässpätzle oder Burger ausklingen. Den Abschluss machte dann die Heiße Liebe in Form des Dessertklassikers mit Vanilleeis und heißen Himbeeren und Kaiserschmarrn. So sehen dann die schönen Seiten des Tennissports aus...

1. Platz: Alexander Witte
2. Platz: Clint Metzger
3. Platz: Ye Junwei
4. Platz: Volker Schuster
5. Platz: Stefan Klein
6. Platz: Stephan Körner
7. Platz: Nils Meewes

Zurück