Erfolgreicher Auftakt

6:0-Sieg beim Debüt der Tennisabteilung in der Hobbyrunde des Württembergischen Tennisbundes (WTB)

Erfolgreicher Auftakt

Erstmals in der über 10-jährigen Geschichte ihres Bestehens nahm eine Mannschaft der Tennisabteilung von Abseitz an der Hobbyrunde des Württembergischen Tennisbundes (WTB) teil. Am 18. Mai 2019 startete sie in ihre erste Saison in der Hobbyrunde des WTB - und das überaus erfolgreich.
Bei herrlichem Tenniswetter konnten Alex, Stefan, Steffen und Sascha auf der Grand-Slam-Tennisanlage in Stammheim einen deutlichen Erfolg gegen den TC Weissach-Flacht erzielen. Bereits nach den Einzeln stand es 4:0, sodass die beiden anschließenden Doppel nicht mehr Spiel entscheidend waren. Sie gingen jedoch auch an Abseitz, sodass wir letztendlich mit 6:0 siegten. Unsere sympathischen Gegner versicherten uns aber, dass es ihnen trotz der sportlichen Niederlage bei uns gefallen hätte und sie sich bereits auf eine Revanche in der nächsten Saison auf ihrer Anlage freuen würden.
Nachdem das erste Heimspiel also nicht besser hätte laufen können, stand am 8. Juni 2019 das erste Auswärtsspiel unserer Tennismannschaft in der Hobbyrunde auf dem Spielplan. Dieses fand in Waldenbuch auf einer idyllisch gelegenen Anlage am Ortsrand statt. Dort wurden wir sehr freundlich von den Gastgebern empfangen und zunächst einmal kulinarisch gut versorgt - mit Brezeln, Kuchen und der Schokolade eines ortsansässigen Produzenten - so dass alle gestärkt ihre jeweiligen Spiele bestreiten konnten.
Dieses Mal wurden wir von Tina, Volker, Sascha und Wei vertreten und das recht erfolgreich, da auch diesmal alle unsere Spieler*innen ihre Einzel gewinnen konnten. Nach einer kurzen Pause ging es dann fast nahtlos weiter mit den beiden Doppelmatches. Während Tina und Sascha recht klar gewinnen konnten, ging es für Volker und Wei in den dritten Satz, der als Championship-Tiebreak ausgespielt wurde. Diesen entschied das Abseitz-Duo am Ende knapp für sich, sodass auch die erste Auswärtspartie ohne Spielverlust mit 6:0 an uns ging. Unsere Waldenbucher Gastgeber, die wie wir das erste Mal an der Hobbyrunde teilnahmen, ließen sich davon an diesem schönen Pfingstsamstag aber nicht die gute Laune verderben, sodass der Spieltag ganz entspannt bei einem gemeinsamen Mittagessen der beiden Mannschaften ausklang. Es stehen nun noch ein Heimspiel gegen die Spvgg Warmbronn und ein weiteres Auswärtsspiel gegen den TC Rutesheim an – ob wir da den Gegnern vielleicht mal ein Spiel überlassen sollen...?

Zurück