Erfolgreiche Premierensaison

Abseitz-Mannschaft ungeschlagen in WTB-Hobbyrunde

Erfolgreiche Premierensaison

Mit zwei Erfolgen ging die erste Saison der Tennis-Hobbymannschaft von Abseitz zu Ende.
Gegen die Spielvereinigung Warmbronn entwickelte sich auf der Tennisanlage Emerholz in Stuttgart-Stammheim ein spannendes Spiel, denn nach den Einzeln stand es 2:2. Glücklicherweise hatte Sascha seinem Gegner in einem hart umkämpften Match einen Satz abgenommen, was am Ende entscheidend sein sollte.
Unser Doppel Alex und Stefan setzte sich gegen starke Gegner mit 6:4, 6:4 durch und sorgte somit für die Entscheidung. Unser zweites Doppel Wei und Sascha lieferte einen großen Kampf ab und unterlag nur knapp in zwei engen Sätzen. Dank der besseren Satzbilanz ging der Sieg an uns.
Trotz des anfänglich verregneten Wetters hatten wir mit unseren sympathischen Gästen viel Spaß und spannende Spiele, sodass der Tennistag gemütlich auf der Terrasse der „Stuttgarter Alm“ enden konnte.
Im letzten Saisonspiel setzte sich unser Abseitz-Team aus Alex, Steffen, Sascha und Wei wie schon beim ersten Aufeinandertreffen souverän bei der TC Rutesheim mit 6:0 durch und blieb damit in der Premierensaison der WTB-Hobbyrunde ungeschlagen.
Alles in allem kann unsere Mannschaft auf eine sehr erfolgreiche erste Saison zurückblicken. In den vier Rundenspielen ergaben sich vier Siege und neben dem sportlichen Erfolg hatten wir viele interessante Matches mit neuen Spielpartnern und konnten durch unsere neuen Kontakte in die Tenniswelt der Region den Namen Abseitz bekannter machen.
Wir freuen uns auf eine weitere Teilnahme am Tennisbetrieb des WTB in der Saison 2020.

Zurück