Erfolgreicher Auftakt

Die Abseitz-Tennismannschaft konnte einen erfolgreichen Auftakt in die "Corona-Wettkampfrunde" des WTB feiern.

Erfolgreicher Auftakt

Am Sonntag, 5.7.2020 traf unsere Abseitz-Tennismannschaft in der Bezirksstaffel auf das Team des TV Stammheim 2. Unser erstes Heimspiel bestritten wir auf unserer neuen Trainingsanlage des Vereins „Sportkultur Stuttgart“ in Obertürkheim im Rahmen der Verbandsrunde des Württembergischen Tennisverbands. Aufgrund der Corona-Beschränkungen findet in diesem Jahr keine gewöhnliche Runde statt. Als Ersatz wurde die „Corona-Wettspielrunde“ ins Leben gerufen, um den Mannschaften trotzdem die Möglichkeit zum Kräftemessen zu geben.

Bei sonnigem und warmen Wetter konnten die Spieler von Abseitz (Alex, Volker, Stefan und Sascha) ihre Einzel jeweils deutlich gewinnen, sodass der Sieg gegen die Mannschaft aus Stammheim bereits vor den abschließenden Doppeln feststand. Diese konnten wir ebenfalls für uns entscheiden, sodass am Schluss ein klarer 6:0-Sieg zu verzeichnen war. Mit unseren sympathischen Gegnern ließen wir den Spieltag auf der Terrasse des Vereinslokals von „Sportkultur Stuttgart“ ausklingen und konnten somit einen rundum gelungenen Auftakt feiern.

Zurück