Zürich Rainbow Open 2020

Tennis in Zeiten von Corona.

Zürich Rainbow Open 2020

Während andere GLTA-Turniere in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, konnte die 20. Ausgabe der Zürich Rainbow Open stattfinden, wenn auch mit gewissen Einschränkungen. So fand das sonst übliche Abendessen dieses Jahr draußen und in kleinerem Rahmen statt und die eigentlich geplante Bootstour auf dem Zürichsee musste auf das nächste Jahr verschoben werden.

Vielleicht deshalb gab es dieses Jahr nur zwei Teilnehmer, die für Abseitz Stuttgart teilnahmen (und darin ist unser ehemaliges Mitglied Nils eingerechnet).

Sportlich war es für uns ein eher durchwachsenes Turnier. Nils hatte es sowohl im Einzel wie auch im Doppel (mit Thomas aus Basel) mit starken Gegnern zu tun und musste diesen den Vortritt lassen. Alex konnte in Einzel und Doppel (mit Christian aus Hamburg) immerhin jeweils das Halbfinale erreichen, bevor er ebenfalls die Segel streichen musste.

In Anbetracht der Hitze, die zumindest am Samstag und Sonntag vorherrschte (das Turnier beginnt immer am Freitagvormittag) hatte das aber auch sein Gutes, da unweit der Tennisanlage Hardhof die Limmat entlangfließt. Dort, wie auch in vielen anderen Flüssen in Schweizer Städten, ist das Schwimmen (oder besser: Treibenlassen) im Fluss erlaubt und so kann man sich wunderbar erfrischen, was wir mit vielen anderen dann auch getan haben.

Unter anderem deshalb seien die ZRO, die übrigens auch eine Frauenkonkurrenz haben, wieder einmal jeder und jedem empfohlen, die/der sich überlegt an einem GLTA-Tennisturnier teilzunehmen.

Verbunden ist dies mit einem herzlichen Dank an das Orga-Team, das trotz der schwierigen Begleitumstände ein annähernd reibungslos durchgeführtes Turnier organisiert hat.

Zurück