Herren 30-Mannschaft auf Kurs

Ein Sieg, eine Niederlage und ein umkämpftes Unentschieden

Herren 30-Mannschaft auf Kurs

Corona-bedingt startete unsere Abseitz Herren 30 Mannschaft verspätet in die neue Saison in der Bezirksstaffel des WTB.

Nachdem der erste Spieltag aufgrund der Abmeldung einer Mannschaft ausgefallen war, hatten wir am 4. Juli das Team vom TC Bosch Stuttgart auf der Anlage von Sportkultur Stuttgart in Obertürkeim zu Gast, auf der wir auch in dieser Saison unsere Heimspiele austragen.

Wie bei einem Werksteam üblich, erwies sich auch Bosch als harter Gegner. Nach den Einzeln stand es 2:2, denn sowohl Alex als auch Sascha konnten ihre Matches souverän gewinnen. Leider ließ unsere Doppelform an diesem Tag etwas zu wünschen übrig, sodass wir am Ende mit 2:4 unterlagen. Trotzdem hatten wir viel Spaß mit unseren sympathischen Gästen und ließen den Tag entspannt bei Pizza auf der schönen Anlage ausklingen.

Bereits eine Woche später traten wir zum ersten Auswärtsspiel der Saison bei der SV Sillenbuch an. An diesem Tag befanden wir uns in Höchstform und konnten bereits nach den Einzeln eine 3:1-Führung verbuchen, wobei insbesondere Saschas dreistündiges Match gegen seinen optischen und spielerischen Zwillingsbruder ein kämpferischer Genuss war. Auch Stefan und Ruben gewannen ihre Matches und da in diesem Tag auch die Doppel gut liefen, fuhren wir mit einem 5:1-Sieg nach Hause.

Die Partie am vierten Spieltag beim TC BW Vaihingen-Rohr entwickelte sich zu einem Krimi, bei dem wir am Ende leider in die Röhre schauten. Obwohl es nach den Doppeln 3:3 stand, durften wir keine Punkte mitnehmen, denn unsere Gastgeber hatten nach insgesamt achtstündiger Spielzeit einen Satz mehr gewonnen als wir! Das letzte Doppel wurde in einem dramatischen Matchtiebreak entschieden, der leider mit 9:11 verloren ging. Davor hatten allerdings unsere Nummern 1 und 2, Alex und Volker, ihre Einzel gewonnen und auch im Doppel die Oberhand behalten.

Mit dieser unglücklichen Niederlage endete die erste Hälfte der Spielzeit. Es stehen allerdings bis Ende September noch drei weitere Partien an, sodass wir guten Mutes sind, unseren zwischenzeitlichen vierten Tabellenplatz noch zu verbessern.

Zurück