Abteilungsturnier 2021

Tag der fliegenden Dämpfer

Abteilungsturnier 2021

Nachdem die Corona-Pandemie das vergangene Jahr gehörig auf den Kopf gestellt hat, waren wir alle froh, dass wir in diesem Jahr mit nur wenigen Einschränkungen wieder ein Abteilungsturnier durchführen konnten. Und im Gegensatz zum vergangenen Jahr hätten wir uns auch kein besseres Wetter dafür aussuchen können: strahlender Sonnenschein und rund 25° - das machte nach dem Mittag allerdings so manchem Teilnehmer spürbar zu schaffen.

Zu Beginn gab es gleich ungewöhnlich viele Fälle von kleinen Flugobjekten, die man auf dem Platz wieder aufsammeln musste: „Hat jemand meinen Dämpfer gesehen?“ war in der ersten Viertelstunde gleich mehrfach zu hören. Anscheinend Mussten sich die kleinen Vibrationsdämpfer, die zwischen die Saiten des Tennisschlägers gespannt werden, auch noch daran gewöhnen, wieder in einem Turniermodus zum Einsatz zu kommen.

Nachdem diese kleineren Anfangsschwierigkeiten aber überwunden waren, gab es wieder so ziemlich alles vom klaren Zwei-Satz-Quickie bis zum stundenlangen Drei-Satz-Marathon.

Zum Glück retteten literweise Wasser, Bananen, Müsliriegel, Hefezopf und Brezeln über manches Tief hinweg, bis wir dann nach fast sieben Stunden unser diesjähriges Abteilungsturnier mit einem gemeinsamen Essen auf der Terrasse der örtlichen Gastronomie bei Salaten, Cevapcici und Schnitzel gemütlich ausklingen ließen.

 

1. Platz: Alexander Witte

2. Platz: Volker Schuster

3. Platz: Stefan Klein

4. Platz: Sascha Kurzidim

5. Platz: Clint Metzger

6. Platz: Junwei Ye

7. Platz: Tina Boch

7. Platz: Marcel Langgartner

Zurück