WTB-Verbandsrunde 2021

Erfreuliche Bilanz mit einem dritten Platz

WTB-Verbandsrunde 2021

Abschluss der Verbandsrunde 2021 der Herren-30-Mannschaft

Ende September ging die diesjährige Verbandsrunde unserer Herren-30-Mannschaft zu Ende, die dieses Jahr nach der Corona-Zwangspause wieder regulär ausgetragen wurde. Noch vor der Sommerpause, Ende Juli, konnten wir einen klaren 5:1-Erfolg gegen die TA SG Weilimdorf feiern. Dabei gelang es uns, in der Besetzung mit Volker, Stefan, Wei und Alex, alle vier Einzel und ein Doppel zu gewinnen. Glücklicherweise konnte der Spieltag trotz regnerischem Wetter ganz ausgespielt werden, wodurch wir mit diesem Erfolgserlebnis in die darauffolgende Sommerpause gehen konnten. So konnten wir uns von nervenaufreibenden (na gut, manchmal) Verbandsspielen, aber auch von anderen anstrengenden (doch, wirklich) Nebentätigkeiten, erholen, bevor es Mitte September weiterging.
Im ersten Spiel nach der Pause mussten wir gegen den Favoriten und späteren Aufsteiger TA VfR Cannstatt antreten. Auf unserer heimatlichen Anlage in Obertürkheim waren die Einzel meist umkämpft, die Spieler aus Cannstatt hatten jedoch zumeist das bessere Ende für sich, so dass wir mit einem 1:3-Rückstand nach den Einzeln in die abschließende Doppelrunde gingen. Davon konnten wir nur eines gewinnen, so dass wir eine nicht ganz unerwartete 2:4-Niederlage hinnehmen mussten.
Im letzten Spiel, gegen einen anderen Cannstatter Verein, die Tennisabteilung des TV, konnten wir, ebenfalls in Obertürkheim, einen 4:2-Erfolg feiern, der mit je zwei Erfolgen im Einzel und Doppel errungen
wurde. An diesem Spieltag waren Alex, Stefan,Sascha und Ruben für Abseitz erfolgreich. Somit fällt die Bilanz mit drei gewonnen und ebensoviel verlorenen Spielen, einer positiven Matchbilanz und dem Tabellenplatz 3 doch ganz erfreulich aus.
Bis nächstes Jahr also, wir wünschen Euch allen eine gute Zeit!

Zurück