King Ludwig Cup 2022

Nach zwei Jahren pandemie-bedingter Pause fand endlich wieder das beliebte Tennisturnier in München statt - und wir waren dabei.

King Ludwig Cup 2022

Der King-Ludwig-Cup gehört seit Jahren zu den gesetzten Terminen im Turnierkalender und so reisten auch dieses Jahr zahlreiche aktuelle und ehemalige Abseitz-Mitglieder aus Stuttgart und dem Ruhrpott, sowie unser Fast-Ehrenmitglied Thomas aus der Schweiz an, um ihre Wettkämpfe zu bestreiten.
Es war sicher auch der Hitze geschuldet, dass die Ergebnisse eher durchwachsen ausfielen: Während sich Stefan und Alex starken Gegnern geschlagen geben mussten, sorgte Tina mit sicherlich dem längsten Spiel des Turniers für Aufsehen. In knapp vier (!) Stunden und mit großem Kampfgeist rang sie ihren Gegner letztendlich im Match-Tiebreak nieder und führte sich dadurch überaus prominent bei ihrer ersten Teilnahme in München ein. Letztendlich mussten sich auch Tina, Wei und Thomas jedoch vor den Finalspielen am Sonntag geschlagen geben. Dies hatte jedoch den Vorteil, dass man gemütlich bei einem kalten Getränk auf der wunderschönen Anlage am Olympiapark den beiden letzten Spielen beiwohnen konnte, in denen sich unser ehemaliges Mitglied Nils im Consolation-Finale und Sascha im Finale im Hitzekessel ihren Gegnern stellen mussten. Sascha hielt am Ende die Abseitz-Fahne hoch und durfte eine wunderschöne Medaille für den wohlverdienten Sieg in seiner Kategorie entgegennehmen, denn er blieb in all seinen Matches ohne Satzverlust!

Insgesamt war es wie immer eine tolle Erfahrung und der Dank gilt den immer freundlichen Gastgebern. Die sportlichen Wettkämpfe wurden unter anderem durch ein Barbecue und ein Weißwurstfrühstück eingebettet, so dass auch genug Raum für soziale Kontakte blieb.

Nächstes Jahr wird sicher wieder ein Abseitz-Team in München am Start sein!

Zurück