Erfolgreiche WTB-Saison

Zwei Siege, zwei Niederlagen und eine hauchdünn verlorene Begegnung

Erfolgreiche WTB-Saison

Bereits zum dritten Mal nahm die Tennisabteilung von Abseitz mit einer Herren 30-Mannschaft an der Verbandsrunde des Württembergischen Tennisverbands teil. An insgesamt fünf Sonntagen spielten wir dabei gegen andere Vereine aus der Region, begrüßten drei Teams auf der Anlage des Vereines Sportkultur Stuttgart in Obertürkheim, bei der wir uns einmieten und fuhren zweimal zu Auswärtsspielen.

Obwohl wir einige Krankheitsausfälle und andere Abwesenheiten zu verkraften hatten, konnten wir mit einer insgesamt fast ausgeglichenen Bilanz die Runde auf Tabellenplatz 4 abschließen.

Zum Saisonabschluss konnten wir der dynamischen und trinkfesten Mannschaft aus Warmbronn bei sehr sommerlichen Temperaturen nach hartem Kampf noch die Punkte abjagen.

Erfolgreichster Spieler unseres Teams war Alex, der sich erneut als zuverlässiger Punktelieferant erwies. Aber auch die anderen Mitglieder konnten Erfolgserlebnisse verbuchen, so dass wir durchaus ein sportlich positives Fazit ziehen können.

Noch wichtiger war uns allerdings, dass wir viel Spaß an den Matches, dem Beisammensein im Team und mit unseren Gästen hatten und auch kräftig Werbung für unseren Verein in der Region gemacht haben. In unserer WTB-Gruppe können nun alle Vereine etwas mit dem Namen „Abseitz“ anfangen und haben gesehen, dass wir auch Tennis spielen können.

Danke an alle Spieler, die ihre Freizeit mit der Mannschaft verbracht haben und dabei den größten Teil der Ausgaben aus der eigenen Tasche stemmen. Wir bedanken uns auch beim Verein für die Unterstützung und bei Sportkultur für die Bereitstellung der Plätze.

Für das nächste Jahr hoffen wir trotz einiger Abgänge auf eine erneute Teilnahme und sind dabei natürlich für erfahrene und neue Spieler offen! Falls ihr also Interesse am Tennisspiel und Wettkämpfen auf Bezirksebene seid (kein Muss natürlich) bei Abseitz habt, dann meldet euch einfach per Mail unter tennis@abseitz.de.

Zurück