Abteilungsturnier 2022

It's raining again

Abteilungsturnier 2022

Eigentlich hätten wir es uns ja denken können: Nachdem das ganze Land monatelang unter Trockenheit und Hitze zu leiden hatte, mussten wir die letzten beiden Trainings jeweils abbrechen, weil der einzige Regenguss der Woche ausgerechnet in der zweiten Stunde über uns hereinbrach. Und auch bei unserem Sommersaison-Abschlussturnier mussten wir uns bei 10°C und zeitweise Nieselregen warme Gedanken machen. Aber wir spielen ja auch kein Midsommer-Turnier, sondern beschließen unsere Outdoor-Saison jetzt schon seit einigen Jahren mit dieser Veranstaltung, bei der wir auch wieder einen guten Freund aus der Schweiz in unserem Feld begrüßen durften.

 

Leider schrumpfte das Starterfeld schon vor Beginn aufgrund zweier Verletzter. Doch die übrigen zehn Starterinnen und Starter ließen sich den Spaß nicht nehmen. Erstmals nahmen auch zwei Mitglieder teil, die erst in diesem und letztem Jahr zu uns gestoßen sind und die sich dann auch gleich ein Match über die volle Dreisatz-Distanz lieferten. Am Ende standen dennoch die vier top-gesetzten Spieler im Halbfinale und Alex, der bislang alle unsere Turniere gewonnen hat, verteidigte auch diesmal seinen Titel erfolgreich. Gegen Stefan musste er allerdings bei seinem 6:3 und 7:6-Erfolg kämpfen.

 

In der Trostrunde setzte sich Tina gegen Marc mit 6:3 und 6:2 durch.

 

Nach mehr als zehn Stunden, die wir zum Glück diesmal ohne weitere Verletzungen absolviert haben, stärkten wir uns noch bei einem gemeinsamen Essen auf der Terrasse der örtlichen Gastronomie.

 

1. Platz: Alexander Witte

2. Platz: Stefan Klein

3. Platz: Clint Metzger

4. Platz: Sascha Kurzidim

5. Platz: Junwei Ye

6. Platz: Ye Yuan

7. Platz: Tina Boch

8. Platz: Marc Pfisterer

9. Platz: Eva Gottfried

10. Platz: Thomas Heuer

Zurück