Trainingscamp am Gardasee

La dolce vita - oder harter Tennisalltag?

Trainingscamp am Gardasee

Vom 11. bis 15. April nahmen einige Mitglieder unserer Tennisabteilung zusammen mit Freunden aus der Schweiz und dem Rheinland an einem Tennis-Trainingscamp in Bardolino am schönen Gardasee teil.
Zwar zeigte sich das Wetter auch dort von seiner unbeständigen Seite, wir konnten jedoch insgesamt vier Trainingseinheiten auf den herrlich gelegenen Plätzen der Apartmentanlage Ca' Mure absolvieren.
Unser dynamischer Trainer Max gab uns hilfreiche Tipps zu Technik und Taktik und machte uns mit allerlei Spielformen Beine. Volleys, Aufschlagvarianten, Netzangriffe – alles wurde geübt!
Natürlich blieb außerhalb des Tennisplatzes auch noch genügend Zeit, den Ort Bardolino mit seiner tollen Promenade, das ein oder andere Getränk und leckere italienische Speisen zu genießen.
Nach dieser gründlichen Vorbereitung schauen wir der neuen Tennissaison mit Freude entgegen und hoffen auf Erfolge bei den verschiedenen Turnieren der GLTA-Serie, die wir sicherlich auch dieses Jahr besuchen werden.

Zurück