Karfreitagswalk 2019 Wandelwege und Dürrbachtal

  Blick über Gablenberg und den Osten Stuttgarts, Wandelwege und Dürrbachtal     Viel Spaß,   Rainer        

Wandelwege und Dürrbachtal

 Karfreitagswalk ab Haltestelle Geroksruhe: Wandelwege und Dürrbachtal 19.04.2019 11 Uhr

Wir starten am Freitag 19,04 am Aussichtspunkt Geroksruhe, etwas unterhalb der Haltestelle (U15). Die Tour führt oberhalb von Gablenberg und Wangen auf sogenannten Wandelwegen zwischen Gartengrundstücken in Richtung Hedelfingen bis zur Gaststätte Neckarblick. Dabei sieht man gut über den Stuttgarter Osten, Gablenberg, die nördlichen Stadtteile und Untertürkheim. Dann wechseln wir zur Südseite und sehen über Rohracker in Richtung Asamwald. Derzeit blühen auf den ganzen "Stückle" die Obstbäume. Zurück geht es dann durch das Dürrbachtal - ein echt uriger Trail, der wohl sogar von der Unesco zertifiziert wurde. Was die nicht alles machen :-).

Die Tour ist ca. 11 km lang und wird ca. 2,5 - 3 Stunden dauern. Ich bitte um Anmeldung mit Kontaktmöglichkeit unter nordic@abseitz.de, da die Wege größtenteils nur bei trockener Witterung sinnvoll zu gehen sind.

Auf der Waldebene Ost befinden sich einige Vereinsgaststätten, die am Ende der Tour zur Einkehr einladen. Das können wir aber auch gerne noch spontan entscheiden.

Bis auf den ÖPNV und die Verpflegung ist die Tour kostenlos.

https://www.komoot.de/tour/61566923?ref=wtd

Ich freue mich auf Euch, Rainer

 

Zurück